Die Brauerei Unterbaar

Seit 1992 bezieht die Sportgaststätte Ottmaring seine Getränke von der Brauerei Unterbaar, einer der ältesten Privatbrauereien Bayerns.

Im Jahre 1608 wurde die Brauerei gegründet und Baron Otto Philipp Freiherr von Trockau erwarb 1962 die Brauerei und leutete die neue Ära der Schloßbrauerei ein. So war es zum Beispiel seine mutige Entscheidung im Jahre 1969 die Eigenproduktion von Weizenbier zu realisieren. Bis heute konnte aufgrund der innovativen Geschäftspolitik der Gesamtausstoß vervielfacht werden.

Der Wirt und Küchenchef

Der Wirt und Küchenchef: Jan Hunner

Am 26. Januar 1979 geboren in Berching in der Oberpfalz.

Es war mir schon immer ein großes Anliegen, frische Zutaten aus der Region, zu bezahlbaren Preisen auf den Tisch zu bringen. Gut bürgerliche Gerichte, die mittlerweile selten auf anderen Speisekarten zu finden sind, wie zum Beispiel: Beuscherl, Sauerbraten, Tafelspitz oder ein saures Lüngerl werden sie immer wieder mal auf unserer Speisekarte finden.

Die Wirtin

Die Wirtin und Köchin: Nadine Hunner

Am 20. September 1978 geboren in Bremen.
"Dank meiner Berufserfahrungen von der gutbürgerlichen Küche bis hin zur gehobenen Gastronomie, von Bremen bis in die Schweiz, sind mir die traditionellen Gerichte des Sportheims gut bekannt.

logo

Weilerweg 29a
86316 Friedberg / Ottmaring
Telefon: 0821 / 60 28 18
Telefon: 0160 / 83 444 55

Unsere Öffnungszeiten:
Mittwoch bis Samstag 17:30 bis 22:00 Uhr,
Sonntag 11:30 bis 14:00 Uhr und 17:30 bis 22:00 Uhr.
Die Terrasse ist entsprechend bis 22:00 Uhr geöffnet. Zu diesen Zeiten kann auch unser Abholservice genutzt werden.